„Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste.“

(C.S. Lewis)

Ob zum Kindertag, Kindergeburtstag, Kinderfasching, Sommerfest in der  Schule oder Kindertageseinrichtung, Familien- oder Betriebsfeier. Wir bieten ein unvergessliches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Teenager.

Wir möchten Kinderaugen zum Strahlen bringen. Dies macht uns Freude und darum haben wir es uns zu Herzen genommen einzigartige und bunte Veranstaltungen für und mit Kindern zu organisieren. Unsere Ideen und unser Angebot ist mit der Zeit gewachsen. Wir haben in unserem Team zuverlässige und fleißige Mitarbeiter/innen, die sich schon jetzt auf Ihre Veranstaltung und die kleinen Gäste freuen. Wir bieten ein aufregendes Programm mit Kinderschminken, Kinderdisko, Basteln, Tanz- und Aktionsspielen für drinnen und draussen.

Neu und einzigartig in unserem Kinderprogramm ist das mobile Puppentheater, dem Kasperle und seinen Freunden. Aber auch die coole Playback-Show „Du bist dein Star“, diese für viel Stimmung und Partyfeeling sorgt.

   


Unsere einzelnen Angebote beinhalten:

Kinderschminken

Zum Kinderschminken bringen wir einen grossen Koffer voller Vorlagen, bunter Farben, Glitzerpuder und Glitzersteinchen mit. Im Handumdrehen werden die Kinder in einzigartige Fabelwesen, Märchenfiguren oder Tiere verzaubert.

Wer in der Zwischenzeit nicht warten mag, kann in unseren Vorlagebüchern stöbern und sich unter ganz vielen Motiven die passende Idee auswählen.


Kinderdisko

Wir haben auch ganz viele gute Mitmach- und Mitsinghits im Gepäck. Dazu unsere mobile Musikbox und  tolle Licht- und Qualmeffekte.

Wenn die Kapazitäten ausreichend sind und die Anzahl an Kindern sehr gross ist, können wir auch Veranstaltungstechnik bereitstellen. Für eine richtige Partyatmosphäre, gerne auch mit DJ und dem passenden Sound.

Ein bunter Musikmix kann im Vorfeld besprochen werden. Die Lieblingssongs der kleinen Gäste sollten dabei nicht zu kurz kommen.

Individuell können Tanzspiele mit unserem Equipment organisiert werden. Für alle, die mitgemacht haben, kann es im Anschluss kleine Preise und Belohnungen geben.

 


Kreativtisch und Bastelecke

Wer es lieber kreativ mag, kann an unserem Kreativtisch fleißig basteln und gestalten. Ob ein bunter Malwettbewerb mit tollen Vorlagen oder künstlerisch austoben mit vielen Bastelideen oder zu einem bestimmten Motto.


Steine oder Muscheln bemalen

Was immer für Spass und Erinnerungen sorgt, sind Steine bemalen. Hier können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir bringen die Steine oder Muscheln mit, dazu Acrylstifte und Vorlagen. Auch hier kann wieder ein spannender Kreativ-Wettbewerb durchgeführt werden. Für die schönsten und lustigsten Steine gibt es am Ende wieder tolle Preise.


Puppentheater

Unser mobiles Puppentheater hat schon viele Kinderherzen schneller schlagen lassen. Wir sorgen für grosses Staunen und Mitmachen. Selbst wenn der Vorhang noch zu ist, wird schon im Vorfeld lautstark nach dem Kasperle gerufen.

Hat der Kasperle den Weg aus der Puppenkiste zur Bühne gefunden, wird gesungen und gelacht. Unser Kasperle erzählt spannende und fröhliche Geschichten mit seinen Freunden, dem Zauberer, der Prinzessin, dem Krokodil, der Grossmutter und vielen anderen Puppen.

Mal mit Sonnenblumen, mal schneebedeckt und mit Eiszapfen dekoriert und kombiniert. Dazu mit dem passenden Licht und einer abgestimmten Soundanlage sorgt unser Puppentheater für passende Unterhaltung, egal zu welchem Anlass und zu welcher Jahreszeit.

 

Jetzt neu. Das Puppentheater mit dem Kasperle und seinen Freunden als Hörspiel:


Playback-Show

Ganz neu bei uns im Programm ist unsere einzigartige Musik- und Playbackshow. Bei uns dürfen Kinder und Teenager (gerne auch die Eltern) zeigen, was sie musikalisch und tänzerisch alles draufhaben.

Wie schon damals bekannt aus den 90iger Jahren, wird mit „Du bist dein Star“ eine Art Mini-Playback-Show organisiert. Natürlich mit einer kleinen Bühne sowie den richtigen Sound- und Lichteffekten.

Vorab das passende Styling mit unserem Kinderschminken-Team. Auch wird es eine Jury geben.

Moderiert wird das Ganze von Daniel Linnert. Bevor der grosse Auftritt startet, gibt es auf der Bühne noch eine Vorstellungsrunde.

Am Ende gibt es für alle Stars die mitgemacht haben tolle Preise sowie einen Pokal für die beste Performance.